FETTNÄPFCHEN

Von Schweizern und Schwaben…

Das 3. Soloprogramm von Florian Rexer 2020/21 zeigt  REXER, wie er täglich als gebürtiger Deutscher in neue Schweizer-Fettnäpfchen tappt. 

«Händ Sie Cumulus»? fragt die Kassiererin Rexer. Der rennt nach Hause und schaut in den Spiegel, weil er denkt, er hat einen gefährlichen Ausschlag und ist womöglich krank. Rexer verwechselt eine «Crèmeschnitte» mit einer heissen Blondine, hält ein Lavabo für einen Hund und erkennt den Bassisten von ACDC nicht, mit dem er in der selben Hotel Lobby in Zürich sitzt. Er warnt davor, mit Schweizern «Schlitteln» zu gehen und findet es nicht lustig, wenn ein Kollege sagt: «Rexer hol mal den Bostitch» und er darauf zwei Stunden lang einen kroatischen Mitarbeiter im Theater sucht. Der ersten Reihe im Theater lehrt er das Fürchten, in dem er live Yoga macht, sein «Sprüngli» in den Tag. Er beichtet nächtliche Fressattacken und berichtet von seiner Pancha Karma Kur in Indien und Sri Schlanka. Rexer imitiert Elvis, Grönemeyer und ganz sicher bekommen auch Zuschauerinnen und Zuschauer an diesem Abend ihr «Fett weg.»

«Rexer ist die Masseneinwanderung an einem Abend.» 
St. Galler Tagblatt

 

florianrexer.ch/fettnaepfchen